Mutter in Haft Spanische Polizei rettet Baby aus Müllcontainer

Madrid · Der Fall eines Babys, das den Ermittlungen zufolge von seiner Mutter in der Nähe von Madrid in einen Müllcontainer geworfen und von der Polizei gerettet wurde, bewegt die Menschen in Spanien.

 Zwei Beamte der Zivilgarde halten das Neugeborene, das sie in einem Müllcontainer fanden.

Zwei Beamte der Zivilgarde halten das Neugeborene, das sie in einem Müllcontainer fanden.

Foto: dpa, apc lb

Anwohner hatten am Mittwoch aus dem unterirdischen Behälter in der Ortschaft Mejorada del Campo ein Schluchzen gehört und die Polizei alarmiert.

Wie die Guardia Civil (Zivilgarde) am Donnerstag mitteilte, ließen die Beamten den Container mit einem Kranwagen aus der Verankerung heben. Nach dem Öffnen entdeckten sie unter zahllosen Mülltüten einen zwei Wochen alten Jungen in einer Tasche.

"Der Kleine hat nicht reagiert, so dass wir fürchteten, er würde sterben", sagte einer der Polizisten. "Aber dann fing er auf der Fahrt zu einem Krankenhaus an zu weinen."

Die Polizei machte wenig später die Mutter des Jungen ausfindig. Die 37-Jährige sagte nach ihrer Festnahme aus, sie sei mit ihren Kräften am Ende gewesen. Die Frau hat noch drei weitere Kinder. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort