50.000 Menschen fliehen auf Bali Auswärtiges Amt warnt Urlauber vor Vulkanausbruch

Berlin · Das Auswärtige Amt in Berlin hat Reisenden mit dem Ziel Bali dazu geraten, sich wegen des drohenden Vulkanausbruchs mit ihren Veranstaltern in Verbindung zu setzen. Urlauber in den betroffenen Gebieten sollten außerdem lokale Medien verfolgen und den Anweisungen der Behörden Folge leisten.

 Touristen besichtigen einen Tempel in der Nähe des 3030 Meter hohen Vulkans Ganung Agung.

Touristen besichtigen einen Tempel in der Nähe des 3030 Meter hohen Vulkans Ganung Agung.

Foto: rtr, DTW/PKP

Fast 50.000 Menschen sind aus der Umgebung um den 3030 Meter hohen Ganung Agung auf der indonesischen Insel bereits vorsorglich in Sicherheit gebracht worden. Experten rechnen mit einem jederzeit möglichen Ausbruch. Zwar sehen die lokalen Behörden für Urlauber keine Gefahr, und der Vulkan ist auch relativ weit entfernt von Balis wichtigsten Urlaubsorten Kuta und Ubud. Er ist allerdings auch ein Wanderziel für viele Urlauber.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort