Eineinhalb Meter lange Schlange Warnleuchte blinkt - Mechaniker findet Python im Motorraum

Sussex Inlet · Dicke Überraschung für einen Automechaniker in Australien: Er wollte die Batterie eines Autos wechseln und öffnete deshalb die Motorhaube - ihm blickte ein Python von knapp anderthalb Metern Länge entgegen.

 Der Python hatte es sich unter der Motorhaube bequem gemacht.

Der Python hatte es sich unter der Motorhaube bequem gemacht.

Foto: dpa, ea

Die Schlange hatte es sich im Motorraum bequem gemacht und dafür gesorgt, dass die Batterieleuchte des Fahrzeugs warnend blinkte. Dem australischen Fernsehsender 9News zufolge rief der Automechaniker die Schlangenfänger der Stadt Sussex Inlet im ostaustralischen Bundesstaat New South Wales zur Hilfe.

In einem Video des Senders ist zu sehen, wie eine Expertin mit ruhigen Bewegungen das grün-gelbe Reptil aus dem Auto-Nest hebt. Den Angaben zufolge stellt ein solcher Rautenpython für den Menschen keine Gefahr dar - im Gegenteil: Er hält schädliche Nagetiere fern.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort