Angriff mit Lastwagen Zahl der Toten des Stockholmer Anschlags steigt auf fünf

Stockholm · Eine bei dem Lastwagenanschlag in Stockholm verletzte Frau ist gestorben. Sie ist das fünfte Todesopfer des Anschlags.

 Am Tag des Anschlags ist der von der Polizei abgesperrte Lkw in der Stockholmer Innenstadt zu sehen.

Am Tag des Anschlags ist der von der Polizei abgesperrte Lkw in der Stockholmer Innenstadt zu sehen.

Foto: dpa, MOB jai kno

Die Verletzte sei im Süden des Landes behandelt worden und jetzt verstorben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Bei dem Anschlag hatte ein 39-Jähriger Anfang April einen Lastwagen gestohlen und war damit durch eine Fußgängerzone im Zentrum der schwedischen Hauptstadt gerast. Er hat zwar Terrorverbrechen eingeräumt, die Polizei hat jedoch noch kein Motiv genannt. Zu dem Anschlag hat sich noch keine Terrorgruppe bekannt.

(kess/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort