Nachrichtenagentur Anadolu 17 Festnahmen und 16 Haftbefehle nach Anschlag in Istanbul

Istanbul · Die Zahl der Festnahmen nach dem Anschlag auf deutsche Touristen in Istanbul hat sich laut einem Bericht auf 17 erhöht. Die Staatsanwaltschaft habe zudem Haftbefehle gegen 16 Verdächtige beantragt.

Der Anschlagsort in Istanbul am Tag danach
10 Bilder

Der Anschlagsort am Tag danach

10 Bilder
Foto: dpa, tb pt

Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag. Ihnen werde "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung" vorgeworfen.

Zuletzt hatte der türkische Innenminister Efkan Ala von sieben festgenommenen Verdächtigen gesprochen. Ein Selbstmordattentäter hatte am Dienstag in der Istanbuler Altstadt zehn deutsche Touristen mit in den Tod gerissen.

Die türkische Regierung macht die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) für die Tat verantwortlich, die sich bislang aber nicht dazu bekannt hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort