Absturz von Flug MS804 Ägyptisches U-Boot sucht nach Egypt-Air-Flugschreibern

Kairo · Nach dem Absturz von Flug MS804 über dem Mittelmeer setzt Ägypten bei der Suche nach den Flugschreibern der Egypt-Air auch ein U-Boot ein.

Flugzeugabsturz MS804 der Egypt Air über dem Mittelmeer
12 Bilder

Flugzeug über dem Mittelmeer abgestürzt

12 Bilder
Foto: dpa, tmk

Es sei am Sonntagmorgen entsandt worden, sagte der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi in einer live übertragenen Ansprache. Er warnte zugleich davor, zur Absturzursache voreilige Schlüsse zu ziehen. Sobald die Untersuchungen Ergebnisse erbracht hätten, würden diese veröffentlicht, erklärte Al-Sisi.

Die Maschine mit 66 Menschen an Bord war am Donnerstagmorgen auf dem Weg von Paris nach Kairo vom Radar verschwunden. Die Absturzursache ist weiterhin unklar. Bislang wurden weder der Flugdatenschreiber noch der Stimmenrekorder gefunden.

Suchmannschaften des ägyptischen Militärs bargen am Freitag und Samstag Trümmerteile. Auch Körperteile und persönliche Gegenstände wurden rund 290 Kilometer nördlich der ägyptischen Küstenstadt Alexandria gefunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort