20 Verdächtige festgenommen Italienischer Zoll beschlagnahmt 600.000 gefälschte Kondome

Rom · Die italienischen Behörden haben am internationalen Flughafen von Rom 600.000 nachgemachte Kondome aus China beschlagnahmt, die mangelhaft sterilisiert und mit gesundheitsgefährdenden Chemikalien hergestellt worden waren.

Die falschen Kondome aus China waren mangelhaft sterilisiert und mit gesundheitsgefährdenden Chemikalien hergestellt worden.

Die falschen Kondome aus China waren mangelhaft sterilisiert und mit gesundheitsgefährdenden Chemikalien hergestellt worden.

Foto: Shutterstock.com/ blackboard1965

Die gefälschten Präservative seien in Schachteln verpackt gewesen, die perfekt die Verpackungen großer Marken imitierten, erklärte die Finanzpolizei am Dienstag. Vertrieben worden seien sie über Albanien.

Gleichzeitig entdeckten die Ermittler 500.000 gefälschte Nahrungsergänzungs-Tabletten und 150.000 gefälschte Schmuckstücke. 20 Verdächtige wurden festgenommen, die meisten von ihnen Chinesen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort