Konkurs für Pleite-Rapper Rapper 50 Cent einigt sich mit Gläubigern

Hartford · Schon seit längerem machte 50 Cent mit seinen Geldproblemen immer wieder Schlagzeilen. Nachdem der US-Rapper im vorigen Jahr Konkurs angemeldet hatte, hat es nun eine Einigung mit den Gläubigern gegeben.

 US-Rapper 50 Cent meldete Konkurs an.

US-Rapper 50 Cent meldete Konkurs an.

Foto: dpa

Ein Gericht im US-Bundesstaat Connecticut hat den Sanierungsplan des Hip-hop-Stars akzeptiert. 50 Cent (41), der mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson III heißt, soll demnach zunächst 7,4 Millionen Dollar (6,7 Millionen Euro) an seine Gläubiger bezahlen, wie die Zeitung "Hartford Courant" am Mittwoch (Ortszeit) berichtete. Weitere Zahlungen sollen folgen.

Der Rapper hatte im vergangenen Jahr Konkurs angemeldet, nachdem er in einem Prozess um ein Sex-Video zu Schadenersatzzahlungen in Millionenhöhe verurteilt worden war. Zudem muss er an einen Hersteller von Kopfhörern wegen eines nicht zustande gekommenen Deals ebenfalls Millionen bezahlen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort