Insolvenz angemeldet US-Rapper 50 Cent ist pleite

Hartfort · Der US-Rapper 50 Cent hat Privatinsolvenz angemeldet. Der 40-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson III heißt, habe am Montag beim Insolvenzgericht in Hartford im US-Staat Connecticut Gläubigerschutz beantragt, teilte Anwalt William Brewer III mit.

50 Cent versagt beim First Pitch
10 Bilder

50 Cent versagt beim First Pitch

10 Bilder
Foto: ap

Einer beigefügten Liste zufolge besitzt Jackson Vermögenswerte von neun Millionen Euro, denen 45 Millionen Euro Verbindlichkeiten gegenüberstehen. Die Schulden seien hauptsächlich durch Ausgaben für Konsum entstanden, hieß es.

Am Freitag hatte ein New Yorker Gericht Jackson zur Zahlung von umgerechnet 4,5 Millionen Euro verurteilt, weil er ein privates Video der Ex-Freundin seines Rivalen Rick Ross ohne Erlaubnis im Internet veröffentlicht hatte. In dieser Woche wollte die Jury darüber entscheiden, ob sich Jackson weitere strafbare Verletzungen der Privatsphäre zuschulden kommen lassen hat. Seiner für Montag geplanten Aussage blieb er fern. Anwalt Brewer sagte, Jacksons geschäftliche Aktivitäten seien von der Privatinsolvenz nicht beeinträchtigt.

Jackson wurde 2003 mit dem Album "Get Rich or Die Tryin" (Werde reich oder stirb dabei) bekannt und besitzt in der Nähe von Hartford eine knapp 4700 Quadratmeter große Villa mit 19 Schlafzimmern und mehr als 24 Bädern. Diese hatte er 2003 dem Boxer Mike Tyson für 3,7 Millionen Euro abgekauft.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort