Nationalkomitee der US-Republikaner 2000 Dollar für Strip-Club

Washington (RPO). Das Nationalkomitee der US-Republikaner hat fast 2000 Dollar für einen Besuch in einer Strip-Bar ausgegeben. Der Betrag ist im monatlichen Finanzbericht des Parteigremiums für ein Essen in dem Club Voyeur West Hollywood ausgewiesen, wo Tänzerinnen oben ohne auftreten.

Ein Sprecher des Nationalkomitees sagte am Montag (Ortszeit), welche Personen den Club besucht hätten und zu welchem Zweck, sei unklar. Fest stehe nur, dass die Ausgabe nicht akzeptabel und auch nicht vorab genehmigt worden sei.

Das Komitee will das Geld nun vom Inhaber einer Marketingfirma zurückfordern, der den Republikanern das fragwürdige Essen in Rechnung gestellt und den Betrag dann auch erhalten hatte. Auch wenn der Unternehmer das Geld für den Club-Besuch nun zurückerstatten sollte, ruft der Vorgang nach Ansicht der konservativen Frauenorganisation Concerned Women for America einige Fragen auf. Es bleibe unklar, warum die Partei Browns die Rechnung für den Abend überhaupt erst bezahlt habe, kritisierte die Vorsitzende der Frauengruppe, Penny Nance.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort