Schlagersängerin Andrea Berg fordert Hauswirtschaftsunterricht

Krefeld · Die Schlagersängerin Andra Berg fordert an deutschen Schulen die Einführung von Hauswirtschaftsunterricht. In einem Interview sagte sie, dass das richtige Leben in der Schule deutlich zu kurz komme.

Musikantenstadl in Krefeld: Heimspiel für Andrea Berg
17 Bilder

Musikantenstadl in Krefeld: Heimspiel für Andrea Berg

17 Bilder

"Statt noch mehr komplizierte, abstrakte Physikformeln oder tote Sprachen zu lernen, sollten die Kinder heute lieber in Hauswirtschaft unterrichtet werden und kochen lernen", sagte die Schlagersängerin der "Bild am Sonntag".

Die jungen Leute von heute würden heutzutage ins Leben entlassen und könnten nur ein Spiegelei braten.

Das sei traurig. Berg: "Ich stehe auch nicht jeden Tag am Herd, aber regelmäßig und sehr gern." Das richtige Leben komme im Schulunterricht zu kurz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort