Royals Prinz William erscheint auf Cover von Schwulenmagazin

London · Der britische Thronfolger Prinz William wird auf dem Cover der Juli-Ausgabe des Schwulenmagazins "Attitude" erscheinen. Eine Premiere für das Königshaus.

Damit wolle er sich gegen eine Diskriminierung von Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung aussprechen, sagte er. Zuvor hatte sich William in ein Kondolenzbuch für die 49 Opfer des Anschlags auf einen Schwulenclub in der US-Stadt Orlando eingetragen. Das Magazin schrieb bei Twitter: "Historisch".

Prinz William ist das erste Mitglied der königlichen Familie, das auf dem Cover eines Schwulenmagazins zu sehen sein wird. "Niemand sollte wegen seiner Sexualität oder irgendeinem anderen Grund schikaniert werden", sagte er. Junge Menschen, die deshalb tyrannisiert würden, sollten Hilfe aufsuchen, fügte der Prinz hinzu. Er steht in der britischen Thronfolge an zweiter Stelle.

(crwo/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort