Queen-Enkelin Lady Louise bricht sich beim Reiten den Arm

London · Lady Louise Windsor, eines von acht Enkelkindern von Queen Elizabeth II. und Cousine von Prinz William, hat sich bei einem Reitunfall den Arm gebrochen. Die Achtjährige sei beim Reiten im Park von Schloss Windsor von ihrem Pony gefallen, teilte der Buckingham Palast am späten Mittwochabend mit.

 Die achtjährige Enkelin der Queen hat sich bei einem Reitunfall verletzt.

Die achtjährige Enkelin der Queen hat sich bei einem Reitunfall verletzt.

Foto: dpa, Steve Parsons

Sie sei im Krankenhaus behandelt worden, inzwischen aber wieder bei ihren Eltern, Prinz Edward und Sophie von Wessex. Die kleine Louise war unter Aufsicht mit ihrem Pony auf dem Gelände um Schloss Windsor unterwegs, als sie plötzlich aus dem Sattel fiel. Glücklicherweise habe sie einen Reithelm getragen, hieß es vom Palast. Der konnte aber nicht verhindern, dass sie bei dem Sturz den linken Arm brach.

Prinz Edward und seine Frau Sophie sagten wegen der Verletzung der Tochter einen ursprünglich für Donnerstag geplanten Besuch in Manchester ab. Die Queen (85) war bei dem Reitunfall zwar im Schloss, wurde aber nicht direkt Augenzeugin des Geschehens.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort