Köln Zwei tödliche Unfälle auf der A4 bei Köln

Köln · Auf der Autobahn 4 bei Köln ist es innerhalb von wenigen Stunden zu zwei tödlichen Unfällen gekommen. In der Nacht zu gestern wurde ein 57-Jähriger von einem Lastwagen erfasst, der laut Polizei und Staatsanwaltschaft nach einer Panne auf dem Seitenstreifen aus seinem Wagen ausgestiegen war. Er hatte die Warnblinker angeschaltet und die Motorhaube geöffnet. Der Lkw erfasste den Mann, der noch an der Unfallstelle starb. Weitere Details blieben zunächst unklar. Die Polizei sperrte die A4 in Richtung Olpe zwischen dem Kreuz Köln-Süd und der Anschlussstelle Köln-Poll für fast zwölf Stunden.

Rund sechs Stunden später waren gestern Morgen gleich mehrere Autos und Lkw an einem Unfall beteiligt. Ein junger Mann fuhr kurz hinter der Anschlussstelle Klettenberg einem anderen Wagen auf, schleuderte mit seinem Auto gegen einen Lastwagen und zurück auf die mittlere Spur. Ein weiterer Wagen prallte in die Seite seines Fahrzeugs. Darin wurde der 23-jährige Mitfahrer getötet. Der 21 Jahre alte Fahrer sowie ein Insasse erlitten Verletzungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort