Goch Zwei Brüder nach Verpuffung in Lebensgefahr

Goch · In der Nacht zu Freitag ist es in einer Garage in der Gocher Innenstadt zu einer heftigen Explosion gekommen. Zwei junge Männer wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich dabei um zwei Brüder von 27 und 34 Jahren. Sie nutzten die Garage hinter einem Mehrfamilienhaus der Frauenstraße offenbar regelmäßig für Arbeiten an Motorrollern. Zweimal soll es gegen 2.45 Uhr laut geknallt haben. Aus bislang unbekannten Gründen war es zu einer Verpuffung und Explosion und im weiteren Verlauf zu einem Brand in der verschlossenen Garage gekommen.

Laut Polizei soll auch ein Gasofen in der Nähe gestanden haben. Durch den Druck der Explosion flog das Garagentor auf, die schwerstverletzten Männer wurden in Spezialkliniken gebracht. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort