Bonn Weitere Festnahme nach Prügeltod von Niklas in Bonn

Bonn · Nach der tödlichen Prügelattacke auf den 17-jährigen Niklas in Bonn ist ein weiterer möglicher Beteiligter verhaftet worden. Dem 21-Jährigen werde gemeinschaftlicher Totschlag vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Es sei bei den Ermittlungen deutlich geworden, dass der Mann nicht nur den Freund von Niklas angegriffen habe. Er habe wahrscheinlich auch vorgehabt, Niklas zu attackieren, als dieser bereits reglos am Boden gelegen habe. Es sei derzeit von einer "gemeinschaftlichen Tatbegehung" auszugehen. Der 21-Jährige schweigt, er soll aber von zwei Zeugen "mit sehr hoher Sicherheit" wiedererkannt worden sein. Weitere Details nannte die Staatsanwaltschaft bislang nicht. Nach der Prügelattacke war ein 20-Jähriger verhaftet worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort