Bielefeld Trabi kommt auf Schneckenschleim ins Schleudern

Bielefeld · Eine Kriechspur wird zur Rutschbahn: Ein Trabi ist auf einer Autobahnauffahrt in Paderborn auf Schneckenschleim ins Schleudern geraten und hat sich überschlagen. Der junge Fahrer aus Ostwestfalen hatte gestern Morgen einige der zahlreichen Nacktschnecken überfahren, die aus der Böschung auf den Beschleunigungsstreifen der A33 gekrochen waren.

Auf der schleimigen Spur sei das Fahrzeug außer Kontrolle geraten, teilte die Polizei mit. Der Fahrer konnte unverletzt aus dem demolierten Auto steigen. Eine solche Schneckenwanderung - ein Polizeisprecher sprach von einer "ganzen Karawane" - noch dazu mit solchen Folgen habe man noch nicht erlebt. Die einsetzenden Sonnenstrahlen trockneten schließlich die Fahrbahn ab und bannten die Gefahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort