Köln Toter Obdachloser: Ermittler suchen Kontaktpersonen

Köln · Nach dem gewaltsamen Tod eines brennend aufgefundenen Obdachlosen in Köln sind die Ermittler auf der Suche nach dem Täter. Man versuche, Personen zu finden, die mit dem Toten in seinen letzten Stunden Kontakt gehabt hätten, sagte ein Polizeisprecher. Der 29-Jährige habe sich wahrscheinlich noch nicht lange in der Obdachlosenszene aufgehalten. "Wir wollen wissen: Wer kennt ihn und mit welchen Personen hat er Kontakt gehabt? Insbesondere natürlich am Samstag", sagte der Sprecher.

Polizisten hatten den Mann in der Nacht zu Sonntag nicht weit vom Kölner Hauptbahnhof mit brennender Kleidung entdeckt. Die Obduktion ergab, dass er Opfer einer Gewalttat geworden war. Ob er durch das Feuer starb oder schon vorher umgebracht worden war, kommentierten die Ermittler nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort