Top 10 Rheinland Pfarrkirche St. Josef Moers

Wer zum ersten Mal die St.-Josef-Kirche betritt, sollte auf die Glasfenster von Heinrich Diekmann achten (im Chor). Die Kirche stammt in ihrer heutigen Form aus dem 19. Jahrhundert, eingeweiht wurde sie 1871. Achtung, der benachbarte Kastellplatz ist zurzeit durch den Weihnachtsmarkt besetzt. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz Mühlenstraße, mit Glück auch auf dem Neumarkt.

 St. Josef Moers

St. Josef Moers

Foto: Hans-Ulrich Kress

<p>Wer zum ersten Mal die St.-Josef-Kirche betritt, sollte auf die Glasfenster von Heinrich Diekmann achten (im Chor). Die Kirche stammt in ihrer heutigen Form aus dem 19. Jahrhundert, eingeweiht wurde sie 1871. Achtung, der benachbarte Kastellplatz ist zurzeit durch den Weihnachtsmarkt besetzt. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz Mühlenstraße, mit Glück auch auf dem Neumarkt.

Herrliche Kirche im Zentrum von Moers. Wunderbar gestaltete Gottesdienste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club