Top 10 Rheinland Kunstmuseum / Zentrum für verfolgte Künste

Das Zentrum für verfolgte Künste im Kunstmuseum zeigt noch bis Sonntag, 25. September, die "Landschaft der Vernichtung" mit Arbeiten von Jonasz Stern. Der 1904 geborene Maler gehört zu den großen polnischen Künstlern des 20. Jahrhunderts.

<p>Das Zentrum für verfolgte Künste im Kunstmuseum zeigt noch bis Sonntag, 25. September, die "Landschaft der Vernichtung" mit Arbeiten von Jonasz Stern. Der 1904 geborene Maler gehört zu den großen polnischen Künstlern des 20. Jahrhunderts.

ramatische Kriegserfahrungen prägten seine Kunst. In seinen Assemblagen vereint er mit einfachen Symbolen die Dramen des Lebens und des Todes. Seine Gemälde versinnbildlichen nach der Zerstörung des Humanen, die Wiedergeburt der Werte durch Hoffnung und Ästhetik.

Mit interessanten Techniken bringt der Künstler seine Erlebnisse zum Ausdruck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort