Xanten XCV freut sich auf Session: "Lött ons Fastelovend fiere"

Xanten · Der Xantener Carnevals-Verein steht vor seiner 46. Karnevals-Session unter dem Motto "Lött ons Fastelovend fiere". Den Auftakt macht dieKinderprinzen-Proklamation. Prinz Timo 1. (Timo Haag) und seine Prinzessin Hannah 1. (Hannah Romes) fiebern mit ihren Pagen Lars Koppers und Nadine Gruiters dem ersten Auftritt entgegen. Die Planungen für die Sitzungen laufen auf Hochtouren. Die Damensitzung findet am Samstag, 9. Januar, 15 Uh,r im Schützenhaus statt. Am Sonntag, 10. Januar, beginnt um 14 Uhr die Kindersitzung. Die Karnevalssitzung startet am Samstag, 30. Januar, 19 Uhr. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Willi Theunissen als zweiter Vorsitzender neu in den Vorstand gewählt. Patrick Scholten konnte sich aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl stellen. Bestätigt wurden Dagmar Derksen als Geschäftsführerin und Werner Kotzyba als Technischer Leiter. Komplettiert wird der Vorstand durch Präsident Jörg Welbers und Schatzmeister Tim Spettmann sowie die Beisitzer Martina Weber und Carsten Derks.

 Der Vorstand des Xantener Carnevals-Vereins freut sich auf die Session.

Der Vorstand des Xantener Carnevals-Vereins freut sich auf die Session.

Foto: XCV

Für alle Sitzungen können Samstag, 14. November, 11 Uhr in der Gaststätte "Zur Börse" Karten gekauft werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort