Xanten Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Xanten · In der Nacht zu Montag ist es in Xanten zu einem weiteren Brand in einer Flüchtlingsunterkunft gekommen. Niemand kam zu Schaden. Zwei Bewohner hatten das Feuer gelegt.

Xanten: Feuer in Flüchtlingsheim
6 Bilder

Feuer in Flüchtlingsheim in Xanten

6 Bilder

Feuerwehr und Polizei rückten in der Nacht um 1.24 Uhr wegen eines Feuers in einer eingeschossigen Unterkunft im Industriegebiet an der Straße Küvenkamp aus. Ein Raum direkt am Eingang des Gebäudes, in dem unter anderem Waschmaschinen standen, stand in Flammen und brannte aus.

Die Rettungskräfte evakuierten das Gebäude. Etwa 40 Personen saßen am frühen Morgen mit Decken versorgt vor dem Gebäude. Die Bewohner konnten gegen 3.10 Uhr wieder in ihre Räume zurückkehren.

Laut Kriminalpolizei haben zwei Bewohner der Unterkunft im Alter von 19 und 30 Jahren das Feuer vorsätzlich gelegt. Offenbar waren sie betrunken. Kriminalbeamte nahmen die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen dauern zurzeit an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort