Xanten Xanten sucht das Oktoberfest-Madl 2016

Xanten · Gesucht werden junge hübsche Frauen, die keine Angst vor der großen Bühne haben.

 Vanessa Jaromin war das Wiesn-Madl im vergangenen Jahr. Hier zeigt sie, dass sie das Amt durchaus zurecht ausgeübt hat.

Vanessa Jaromin war das Wiesn-Madl im vergangenen Jahr. Hier zeigt sie, dass sie das Amt durchaus zurecht ausgeübt hat.

Foto: Armin Fischer

Die Veranstalter des Oktoberfestes Xanten, das in diesem Jahr vom 6. bis zum 30. Oktober stattfindet, suchen wieder das "Wiesn-Madl" des Jahres.

Wer und wie kann man Wiesn-Madl 2016 werden? Gesucht werden junge, hübsche Frauen, die keine Angst haben vor großem Publikum auf der Bühne zu stehen. Sie sollten sich mit bayerischer Lebensart und -freude identifizieren können und das auch gern ihren Mitmenschen beim Feiern näherbringen. Der "Wiesn Madl-Contest 2016" startet ab sofort.

Wer mitmachen möchte, sollte mindestens 18 Jahre jung und natürlich "durch und durch volksfesttauglich sein." Und: Als Wiesn-Madl sollte man an jedem Tag des Oktoberfestes anwesend sein können.

Zur Bewerbung einfach ein Foto (am besten im Dirndl) an folgende Adresse senden: Freizeitzentrum Xanten, Stichwort: Wiesn-Madl, Postfach 1164, 46500 Xanten oder per E-Mail an: events@f-z-x.de. Einsendeschluss ist der 5. September.

Mit angegeben werden sollten Namen, Alter, Anschrift, eine Telefonnummer und eine kurze Begründung, warum man Wiesn- Madl sein möchte. Die Gewinnerin übernimmt nicht nur repräsentative Aufgaben, sondern kann sich auch auf viele Tage "Oktoberfest-Gaudi in Xanten freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort