Xanten Unbekannte beschmieren Gaststättenfassade

Xanten · Was für eine Sauerei: Kurz vor dem Betriebsurlaub vom 30. Dezember bis zum 8. Januar des Xantener Restaurants An de Poort (Familie Holt) haben Unbekannte die Fassade des Hauses an der Marsstraße mit roter Farbe beschmiert.

 Die Fassade des Restaurants An de Poort wurde mit einer roten Linie beschmiert.

Die Fassade des Restaurants An de Poort wurde mit einer roten Linie beschmiert.

Foto: Lörcks

Wie die Polizei erst gestern berichtete, fand die Sachbeschädigung irgendwann zwischen vergangenen Donnerstag, 28. Dezember, 23.45 Uhr, und vergangenen Freitag, 29. Dezember, 8.15 Uhr, statt. Die Täter sind flüchtig. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Xanten unter der Telefonnummer 02801 71420 zu melden.

Die Sachbeschädigung ist nicht die erste dieser Art. Auf der Marsstraße kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen. Zuletzt wurden im nahegelegenen Kurpark Leuchten zerstört. Die Stadt prüft derzeit die Möglichkeit der Videoüberwachung.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort