1. Okk 99 - Oschau-Berger Jonges Start in die Session

Xanten · Das Hoppeditz-Erwachen war der Startschuss in die 5. Jahreszeit. Auch das 1. OKK 99 - Oschau-Berger Jonges startete mit dem Hoppeditz-Erwachen am 11. November um 14:11 Uhr in die neue Session. Neben einem Rahmenprogramm wurde an diesem Tag auch das diesjährige Motto verkündet: "In Oschau sind de Jecken los, vonne Benshemsche Poort bis Oschauer Hof."

 Hoppeditz-Erwachen war der Startschuss in die 5. Jahreszeit! Auch das 1. OKK 99.

Hoppeditz-Erwachen war der Startschuss in die 5. Jahreszeit! Auch das 1. OKK 99.

Foto: Verein

In geselliger Runde und im Beisein von Abordnungen befreundeter Vereine aus Ossenberg, Borth, Millingen, Moers und Kapellen, wurde der Einstieg in die neue Session gebührend gefeiert.

Als nächste Veranstaltung finden zunächst wieder die "Stadtmeisterschaften im Gardetanz" in der Stadthalle Rheinberg statt. Diese fest etablierte Veranstaltung startet heute (Samstag) um 14.11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zur Altweiberfastnacht findet traditionell wieder der Möhnenumzug am Nachmittag durch die Orsoyer Geschäfte statt, bevor das alte ehrwürdige Rathaus gestürmt wird. Die anschließende Altweiberparty mit dem Slogan "Orsoyer für Orsoyer" im Festzelt findet nachdem sie im letzten Jahr leider sturmbedingt kurzfristig abgesagt werden musste, ihre Fortsetzung. Auch in der Neuauflage sind wieder die "Orsoyer Fährmänner" und "Petra Mölich" dabei, um die Jecken auf das heiße Wochenende so richtig einzustimmen. Am Karnevalsfreitag steht die "Bunte Büttensitzung" in bekannter Weise auf dem Programm und verspricht wieder, so richtig auf die Lachmuskeln zu gehen. Neue Wege geht das 1. OKK 99 am Karnevalssamstag. Es wird erstmals eine Schlagernacht im Festzelt geben. Top-Act an diesem Abend wird der Schlager-Star Jörg Bausch sein. Neben dem üblichen Getränkeangebot werden frisch gemixte Cocktails und Longdrinks an diesem Abend natürlich nicht fehlen. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei Rhein-Ruhr-Tickets erhältlich, können aber auch beim Vorverkauf des 1. OKK für die Büttensitzung im Orsoyer Rathaus am 14. Januar 2018 erworben werden. Am Tulpensonntag steht im "umzugsfreien Jahr" der große Kinderkarneval auf dem Programm. An diesem Tag wird es erstmals eine große Tombola geben. Das Ende der Session wird auf dem am Veilchendienstag mit dem "Hoppeditz-Verbrennen" begangen. Das 1. OKK freut sich schon jetzt auf die närrischen Tage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort