Akkordeonorchester Veen Musiker sind als Indianer unterwegs

Xanten · Dass die Spielerinnen und Spieler des Akkordeonorchesters Veen fit an den Tasten ihrer Instrumente sind, beweisen die Aktiven regelmäßig einem größeren Publikum. Kürzlich war jedoch alles anders. Im Tipidorf Walbeck sind die über 50 Aktiven im Alter zwischen sechs und 63 Jahren auf den leisen Sohlen der Indianer unterwegs gewesen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in acht Gruppen die IndianerOlympiade ausgetragen.

Neben den klassischen Disziplinen wie Bogenschießen und Tauziehen der Erwachsenen gegen die Kinder, bei denen die Kinder gewonnen haben, wurden auch Disziplinen wie Streitaxtwerfen, spontane Improvisation von bekannten Liedern oder Gruppengeschicklichkeitsspiele durchgeführt.

Die Sieger-Indianer hatten am Abend das Privileg, als erste die freie Auswahl vom umfangreichen Grillbuffet zu genießen.

Das Orchester ist immer auf der Suche nach neuen Spielern. Die Proben finden mittwochs um 20 Uhr im Saal der "Deutschen Eiche" in Menzelen-Ost statt.

Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen, an den Proben teilzunehmen.

Weitere Informationen gibt es bei Irmgard Höpfner unter der Rufnummer 02802 800553 oder auf www.akkordeon-orchester-veen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort