Rhinberkse Jonges Kinderkarneval in der Stadthalle

Xanten · In der Rheinberger Stadthalle wurde das Kinderkarnevalsfest der Rhinberkse Jonges gefeiert. Es waren schätzungsweise 350 Jungen und Mädchen in der Stadthalle dabei - verkleidet in tollen und bunten Kostümen. Das Motto des Kinderkarnevals lautete in diesem Jahr:

 Ein Tänzchen mit Jonges-Präsident Wolle Rams.

Ein Tänzchen mit Jonges-Präsident Wolle Rams.

Foto: RJ

"Ob Ärztin, Bauer, Feuerwehrmann - beim KiKa dürfen die Fleißigen ran!"

 Markus Becker und Sandra Tappe sagen nach 13 Jahren "tschüss".

Markus Becker und Sandra Tappe sagen nach 13 Jahren "tschüss".

Foto: Rhinberkse Jonges

Auf die Kinder warteten ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne und viele Spiele zum Mitmachen, bei denen es Preise zu gewinnen gab. Am Ende fand wie immer eine Verlosung statt.

Organisiert hatte den Kinderkarneval das bewährte Duo Sandra Tappe und Markus Becker. Die beiden kümmern sich schon seit 13 Jahren um die Vorbereitung und Durchführung dieser traditionsreichen Veranstaltung. In diesem Jahr allerdings zum letzten Mal. Sie geben die Organisation des Kinderkarnevals ab an Christoph Schneider und Marius Bangert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort