Koch Und Sing Dich Auf Den Underberg Hochzeitssängerin gewinnt Wettbewerb

Xanten · Angie Helfrich (33) aus Parsdorf bei München: Noch vor zwei Jahren war sie in einer Festanstellung im Verlagswesen tätig. Dann entschied sie sich, ihrer Passion zu folgen und Sängerin zu werden. Es zahlte sich aus. Angie verdient ihr Geld heute als Hochzeitssängerin. Und sie kann noch viel mehr. Sie zeigte im Finale des bundesweiten Koch- und Singwettbewerbs "Koch und sing Dich auf den Underberg" Anfang Dezember am Mikrofon und am Herd, was in ihr steckt und überzeugte Jurymitglied Dieter Falk (57), mit 20 Millionen Tonträgern einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten der letzten Jahre.

 Angie Helfrich kochte "Weihnachten bei Oman reloaded" und sang anschließend einen Lady-Gaga-Song.

Angie Helfrich kochte "Weihnachten bei Oman reloaded" und sang anschließend einen Lady-Gaga-Song.

Foto: Underberg

Eine Stunde hatten die sieben besten singenden Köche aus ganz Deutschland Zeit, ihr Paradegericht zu kochen. Gleich danach wurde live das jeweilige Lieblingslied präsentiert.

 Die glückliche Gewinnerin (3. v. rechts).

Die glückliche Gewinnerin (3. v. rechts).

Foto: Nancy Jesse

Mit ihrer Interpretation des Lady- Gaga-Songs "Born this way" und ihrem kreativen Rezept "Weihnachten bei Oma reloaded" konnte Angie Helfrich aus Parsdorf bei München Experten und Publikum für sich gewinnen.

Sie wurde von der Jury rund um Dr. Hubertine Underberg-Ruder, Produzent Dieter Falk und Vocal Coach Mischa Züwerink zur besten kochenden Sängerin gekürt. Freuen darf sich die gebürtige Starnbergerin neben einem Geldpreis über exklusive Tonstudio-Aufnahmen im Headquarter der renommierten Music Academy (MA) unter Leitung des Starproduzenten Dieter Falk.

Angie Helfrich, die am liebsten gefühlvolle Balladen oder auch romantische Liebeslieder singt, liebt die Vielfalt der heimischen Küche ebenso wie die Musik. Ihr Motto: "Diäten sind nichts für mich - man drückt bei seinem Lieblingssong schließlich auch nicht mittendrin auf Stopp."

Nach ihrer Nervosität befragt, erzählt sie: "Bereits Tage vor dem Wettbewerb ging ich mental alle Schritte durch. Dadurch, dass ich im Kopf bereits alles durchgespielt hatte, konnte ich dann beim Wettbewerb ruhig und relaxt sein und mich vollkommen konzentrieren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort