Sankt Josef Hospital Ehrungen für langjährige Mitarbeiter

Xanten · Wieder einmal konnten im Sankt Josef-Hospital Xanten zwei Mitarbeiterinnen geehrt werden, die bereits seit 25 Jahren dort tätig sind. Darunter Andrea Holland, die als Krankenschwester auf der Station Sankt Anna tätig ist.

 Andrea Holland und Danuta Malczewski-Lazar (v.l.) wurden von Schwester Michaela und Michael Derksen geehrt.

Andrea Holland und Danuta Malczewski-Lazar (v.l.) wurden von Schwester Michaela und Michael Derksen geehrt.

Foto: Sankt Josef

"Ich habe das erste Mal als sogenannte 'Sonntagshilfe' Krankenhausluft geschnuppert, da war ich noch Schülerin", erinnert sie sich. Ebenso lange dabei ist Danuta Malczewski-Lazar. Die gebürtige Polin wurde in ihrer Heimat als Krankengymnastin ausgebildet und begann dort ihre berufliche Laufbahn, bevor sie nach sie nach Xanten kam. "Damals war die Bäderabteilung noch im Keller untergebracht" blickt sie zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort