Kljb Sonsbeck Das Team "Ploo" stellt den neuen Schrottkönig

Xanten · Die traditionelle Schrottsammlung der Katholischen Landjugendbewegung Sonsbeck (KLJB) war wieder ein voller Erfolg. Rund 50 Mitglieder trafen sich bei kalten Temperaturen um 8 Uhr am Schweinemarkt, um mit acht Treckergespannen und drei Frontladern den Schrott in Sonsbeck, Labbeck und Hamb einzusammeln.

 Viele Freiwillige waren beim Schrottsammeln dabei.

Viele Freiwillige waren beim Schrottsammeln dabei.

Foto: KLJB

Um sich zu wärmen gab es für die Mitglieder der KLJB warme Getränke sowie belegte Brötchen und Kuchen.

Zwischen 12 und 14 Uhr konnten sich dann alle mit einem Mittagessen im Kastell für den weiteren Tag stärken. Am Abend haben die Mitglieder den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Dort wurde auch der neue Schrottkönig bekanntgegeben. Dieses Jahr ging der Wanderpokal an das Team "Ploo" von Eric van de Weyer. Ein herzlicher Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürger, die Schrott für die KLJB bereitgestellt haben. In wenigen Wochen steht auch schon die nächste Aktion an. Das Osterfeuer, das von der Katholischen Landjugendbewegung geplant wird, findet am Ostersonntag, 1. April, um 19 Uhr an der Ecke Richtersdeich/Rodekampsweg statt. Wer mindestens 16 Jahre alt ist und wer gerne mal bei der Landjugend vorbeischauen möchte, kann bei Aktionen gerne vorbeikommen und sich auf der Facebook-Seite und der Internetseite der KLJB über die Landjugend informieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort