Konzert Music 4 Me Bunt und musikalisch in den Frühling

Xanten · Der Frauenchor "Music 4 me" gab jetzt in der evangelischen Kirche Orsoy sein erstes Konzert. In den ersten drei Jahre standen Proben und Ausprobieren auf dem Plan. Unter der Führung der Chorleiterin Nadine Willer aus Essen hatte der Chor ein Programm erarbeitet, das elf Stücke aus unterschiedlichen Zeiten und Stilistiken umfasste. Zunächst noch etwas verhalten stellte "Music4me" sein Können unter Beweis.

 Der Frauenchor gab sein erstes Konzert.

Der Frauenchor gab sein erstes Konzert.

Foto: Chor

Der Frauenchor "Music 4 me" gab jetzt in der evangelischen Kirche Orsoy sein erstes Konzert. In den ersten drei Jahre standen Proben und Ausprobieren auf dem Plan. Unter der Führung der Chorleiterin Nadine Willer aus Essen hatte der Chor ein Programm erarbeitet, das elf Stücke aus unterschiedlichen Zeiten und Stilistiken umfasste. Zunächst noch etwas verhalten stellte "Music4me" sein Können unter Beweis.

Von der Wiener Klassik über die Romantik und Postmoderne bis hin zur Pop-Ballade reichte das Spektrum. Mit einer überraschenden Body-Percussion kam die Aufführung von "Music4me" zu einem Ende. Gekonnt setzten mehrere Chorsängerinnen Hände und Füße rhythmisierend zu der Melodie "Bring me little water, Silvy" ein, wobei auch andere Körperpartien als "Trommel" zum Einsatz kamen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort