Mortimer English Club Bonfire Night gut besucht

Xanten · Fast 50 Gäste waren am Freitag, dem 17. November gekommen, um mit dem Team der Sprachschule Mortimer English Club die Bonfire Night zu feiern.

 Fast 50 Gäste feierten Bonfire Night vom Mortimer English Club.

Fast 50 Gäste feierten Bonfire Night vom Mortimer English Club.

Foto: Verein

Diese wird in Großbritannien jährlich am 5. November mit Fackelumzügen und Feuerwerken begangen. Man erinnert an diesem Tag an den vereitelten Anschlag von Guy Fawkes und seinen Anhängern auf das englische Parlament im Jahr 1605. "Wir möchten unseren Kunden und Schülern immer auch britische Traditionen näher bringen, so entstand die Idee zur Bonfire Night bei Mortimer", erklärt Inhaberin Sylvia Paulweber. Alle Gäste wurden mit Namensschildern mit ihren Vornamen ausgestattet, denn bei Mortimer spricht man sich mit "Du" an. Ein lockerer und freundschaftlicher Umgang gehört zum Konzept der Sprachschule, die unter dem Slogan "Wir bringen Sie zum Sprechen" neben der Vermittlung der grammatikalischen und sprachlichen Kenntnisse einen Schwerpunkt auf das freie Sprechen und den Abbau von Sprachhemmungen legt. Das Event, das in diesem Jahr zum dritten Mal stattfand, erfreut sich unter den Kursteilnehmern größter Beliebtheit und einige hatten sogar ihren Partner oder ihre Partnerin mitgebracht. Im Hof der Rheinkamper Straße 10 in Budberg sorgten zwei Lagerfeuer, Lichterketten und zahlreiche Kerzen für stimmungsvolle Beleuchtung. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt war besonders der wärmende Glühwein sehr gefragt, dazu gab es Häppchen und Knabbereien. Die Stimmung war fröhlich und es wurde viel gelacht.

Man tauschte sich in ungezwungener Atmosphäre mit anderen Kursteilnehmern aus und lernte Teilnehmer und Dozentinnen anderer Kurse kennen. Hier und da plauderte man sogar locker auf Englisch mit den Dozentinnen, denn zum Mortimer-Team gehören vier "Native Speaker" aus Großbritannien und den USA. "Das ist ein sehr schönes Fest", begeisterte sich eine ältere Teilnehmerin aus einem der Seniorenkurse und sprach damit wohl vielen der gutgelaunten Besucher aus der Seele. www.mortimer-rheinberg.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort