Caritas-Konferenz Xanten Besuch in der St.-Walburgis-Kirche Menzelen-Ost

Xanten · Eine Gruppe der Caritas-Konferenz Xanten war zu Gast in Menzelen-Ost. Der Besuch der Pfarrcaritas der St.-Viktor-Gemeinde galt dabei der Walburgis-Kirche. Der für Menzelen zuständige leitende Pfarrer Dietmar Hehse hatte Fritz Nühlen, Vorstandsmitglied des Vereins für Geschichte und Brauchtum Menzelen, gebeten, ein Referat über die Geschichte der alten Menzelener Dorfkirche zu halten. Mit einer Auswahl von historischen Bildern und Hinweisen auf verschiedene Publikationen zu diesem Thema erläuterte Fritz Nühlen die interessante Vergangenheit der Kirche, die zu den ältesten Kirchen am Niederrhein gehört.

 Die Besuchergruppe aus Xanten, links Pfarrer Hehse und Fritz Nühlen.

Die Besuchergruppe aus Xanten, links Pfarrer Hehse und Fritz Nühlen.

Foto: ""

Pfarrer Hehse, der zu Beginn den Besuch aus der Domstadt herzlich begrüßt hatte, bedankte sich anschließend für das Interesse der Besucher und bei Fritz Nühlen für den informativen historischen Rückblick.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort