Seniorenunion Ausbruch des Geysirs erlebt

Xanten · Von einem abwechslungsreichen Ausflug nach Andernach und Maria Laach berichtet die SeniorenUnion. In Andernach ging es ins Geysir-Zentrum, danach ging es weiter ins Naturschutzgebiet, um den Ausbruch des Geysirs zu erleben.

 Die CDU-Senioren wurden beim Ausflug von der Sonne verwöhnt.

Die CDU-Senioren wurden beim Ausflug von der Sonne verwöhnt.

Foto: SU

Nach einem schönen Spaziergang und Mittagessen ging die Reise zur Benediktinerabtei Maria Laach, wo Bruder Jakobus Einblicke in die Geschichte des Klosters und ins heutige Klosterleben gab. Anschließend wurden Abtei, Klostergarten und der bekannte Bücher- und Kunstmarkt besichtigt. Nach Kaffee und Vesper mit Chorgesang der Mönche ging's zurück nach Alpen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort