Xanten St.-Victor-Schützen feiern ihr Königspaar

Xanten · Xanten (RP) Bei gutem Schützenfestwetter feierten die Victor'sse am Wochenende den zweiten Teil ihres Hochfestes. Zu Ehren von König Wilfried Welbers und Königin Anne-Marie mitsamt dem Throngefolge Jochen und Petra Scholten, Josef und Irmgard van Nahmen, Michael und Elisabeth Derksen sowie Theo und Anita Sebus fand auf dem Marktplatz die Parade statt. Im Saal des Schützenhauses konnte Kapitän Peter Bullmann zahlreiche Gäste, dabei auch eine Abordnung der St.-Helena-Schützenbruderschaft und der Schützengesellschaft Xanten sowie Vize- Bürgermeister Volker Markus begrüßen.

Xanten: St.-Victor-Schützen feiern ihr Königspaar
Foto: Armin Fischer

König Wilfried wurde mit dem Königsorden des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) ausgezeichnet, Königin Anne-Marie erhielt den Königinnenring. Orden gab es für die acht besten Schützen des Preisschießens und für die Prinzen der Victor'sse: Jugendprinzessin Janine Wolny, Bambini-Prinz Felix Sackers. Nach dem Ständchen des Bundesspielmannszuges wurde bis tief in die Nacht gefeiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort