Lokalsport Zweiter Turniererfolg für Mina auf der Europe Tour

Moers · Das Moerser Tennistalent Mina Hodzic hat in Luxemburg als Jahrgangsjüngere eindrucksvoll ein Turnier für sich entschieden. Sie gewann den Hitec-Boniveg-Junior-Cup in der Altersklasse U14. Die 13-Jährige siegte in fünf Matches ohne Satzverlust. Gegen ihr druckvolles Spiel hatte keine Gegnerin den Hauch einer Chance.

Mina Hodzic besiegte zunächst die Italienerin Anita Bertoloni mit 6:0, 6:1, schaltete danach die Niederländerin Kim Hanssen (6:3, 6:3), die Schweizerin Julie Sappl (6:0, 6:3) und schließlich die Französin Margaux Komano (6:1, 6:3) aus. Im Endspiel kam's zum rein deutschen Duell. Die Moerserin schlug Sara Müller mit 6:2, 6:4. Mit dem Sieg bei der Amstelpark-Academy-Trophy kann Mina bereits zwei Turniersiege auf der Europe Tour für sich verbuchen. In Luxemburg ging das Talent auch in der Doppel-Konkurrenz ans Netz - in der Altersklasse der 16-Jährigen an der Seite ihrer Schwester Mia. Dort kam das Hodzic-Duo bis ins Halbfinale, wo es am polnischen Doppel Weronika Baszak und Nikola Okopniak scheiterte.

(zak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort