Lokalsport TuS-Frauen geben auswärts die richtige Antwort

Kamp-Lintfort · Drittliga-Handball: Die Mannschaft von Trainerin Bettina Grenz-Klein schlug den HSV Solingen/Gräfrath mit 32:27.

 Die geballte Faust als Zeichen des Erfolgs: Trainerin Bettina Grenz-Klein gewann mit ihrer Mannschaft.

Die geballte Faust als Zeichen des Erfolgs: Trainerin Bettina Grenz-Klein gewann mit ihrer Mannschaft.

Foto: Lindekamp

Zuletzt hagelte es harsche Kritik. Die prompte Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Die Drittliga-Handballerinnen des TuS Lintfort gewannen ihr letztes Auswärtsspiel der Saison beim HSV Solingen/Gräfrath gestern mit 32:27 (19:14).

Die Gäste nahmen umgehend Fahrt auf. Das Team stand kollektiv sicher in der defensiv ausgerichteten Deckung, präsentierte sich motiviert und zweikampfstark. Im Angriff lief es überraschend gut. Die einstudierten Abläufe wurden zielorientiert und effizient abgespult, immer wieder angereichert mit guter Individualität. Die Mannschaft wirkte entschlossen, aber vor allem sehr konzentriert. Der TuS kam nach einem 5:5-Zwischenstand immer besser in Tritt und setzte sich in gekonnter Manier ab. Und der Mannschaft gelang es auch nach dem Seitenwechsel, den Erfolgsfaden wieder aufzunehmen.

Das Team - angeführt von Eefje Huijsmans - zeigte sich weiterhin sehr präsent. führte mit 27:18 in der 47. Minute. Doch personelle Veränderungen brachten die eindrucksvolle Souveränität ins Schleudern. Die Gastgeberinnen wurden daraufhin agiler, kamen sogar bis auf 27:30 heran. Lintfort musste aber nicht mehr zittern, gewann verdient. "Der Sieg ist für uns wichtig", sagte TuS-Trainerin Bettina Grenz-Klein unmittelbar nach der Schlusssirene. "Meine Mannschaft hat sich zurückgemeldet, insbesondere in läuferischer Hinsicht. Ich bin mit den zwei Punkten total zufrieden", meinte sie weiter. Tore: Huijsmans (8/5), van Kreij (6), Mook (5), Lambertz, Fillgert (je 3), Dings, Eva Legermann (je 2), Klein, Schulz, Bensch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort