Lokalsport Trainer Tebbe muss improvisieren

Ginderich · Fußball: Heute bestreitet Büderich das Auftaktspiel der Stadtmeisterschaft.

 Trainer Tebbe trainiert den B-Liga-Aufsteiger SV Büderich.

Trainer Tebbe trainiert den B-Liga-Aufsteiger SV Büderich.

Foto: fupa.net

Mit dem Qualifikationsspiel zwischen dem SuS Nord und dem SV Büderich wird heute, 19.30 Uhr, die Weseler Fußball-Stadtmeisterschaft eröffnet. Die Titelkämpfe werden vom SV Ginderich, der sein 90-jähriges Bestehen feiert, auf der Anlage am Papenweg ausgerichtet.

Der SV Büderich, Aufsteiger in die Kreisliga B, geht mit einigen personellen Problemen in die Auftakt-Partie. "Wie ich hier neu gelernt habe, sind am Donnerstag quasi alle meine jungen Spieler aus dem Dorf zur Rekrutenausbildung für das Schützenfest in Büderich unterwegs. Deshalb kann ich noch gar nicht genau sagen, was für eine Mannschaft wir aufbieten können. Aber wir würden schon gerne das Viertelfinale erreichen", sagte Trainer Stefan Tebbe. C-Ligist SuS Wesel-Nord wird mittlerweile vom kommissarischen Abteilungsleiter Wolfgang Ziegner trainiert.

Ziegner ist dabei, nach zahlreichen Abgängen eine neue Mannschaft aufzubauen. Der Sieger der heutigen Begegnung trifft am Mittwoch, 27. Juli, 20.30 Uhr, im Viertelfinale auf Landesligist PSV Wesel.

(an)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort