Lokalsport Sonsbeck will Hö./Nie. auf Distanz halten

Sonsbeck · Fußball-Landesliga: Heute soll das Derby nachgeholt werden. Es steht erneut eine Absage im Raum.

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck haben heute Abend die Gelegenheit, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zurückzulegen. Der Tabellenvorletzte SV Hönnepel/Niedermörmter empfängt die Rot-Weißen. Das Derby ist zum dritten Mal angesetzt. Und wieder steht die Partie wegen des Wetters auf der Kippe. Sollte eine abermalige Absage ausblieben, stehen sich die Teams auf dem Nebenplatz ab 19.30 Uhr gegenüber. Nur dort gibt's Flutlicht. "Dieser Rasenplatz kann ohnehin mehr Wasser schlucken. Ich werde alle dafür tun, dass wie spielen können", sagte Hö./Nie.-Trainer "Schorsch" Mewes.

Der SVS möchte das Team aus Kalkar auf Distanz halten, also mindestens ein Unentschieden holen. Derzeit liegt die Mannschaft von Thomas von Kuczkowski als 14. neun Punkte vor Hö./Nie. Der Trainer sagte: "Das ist keine leichte Aufgabe. Die Tabelle gibt die Stärke des Gegners nicht wieder. " Seine Elf muss unbedingt die "langen Bälle" der Hausherren auf den 2,04 Meter großen Daniel Boldt unterbinden. Seine Kopfballverlängerungen bringen immer Gefahr mit sich. Stephan Schneider, der ehemaliger Sonsbecker Kapitän, ist Dreh- und Angelpunkt im Hö./Nie.-Spiel. Andre Trienenjost, der Torjäger der vergangenen Jahre, hat nach seiner Verletzung noch nicht zu alter Torgefahr zurückgefunden. Die Defensivakteure Marcel Schütze und Harun Can stehen Mewes nicht zur Verfügung.

Thomas von Kuczkowski muss derweil nur Niklas Maas (Muskelfaserriss) ersetzen. Sebastian Leurs, der sich im Pokalspiel gegen Scherpenberg das Knie verdrehte und beim 1:0 über Duisburg 1900 geschont wurde, steht wohl wieder im Kader.

Mewes bemerkte noch, dass er auf dem heimischen Nebenplatz noch keine Partie verloren, allerdings in seinen acht Jahren als Hö./Nie.-Trainer auch noch nie ein Heimspiel gegen den SV Sonsbeck gewonnen habe.

(PUT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort