Aus Den Vereinen Romans trainieren mit Kindern der Viktor-Schule

Xanten · Das hat riesig Spaß gemacht: Die Basketballer der Xanten Romans besuchten die 2. und 3. Klassen der Viktor-Schule in Xanten, um den Kindern die Sportart vorzustellen. Im Rahmen dieses Spieltreffs trainierten alle Mädchen und Jungen das Passen, Fangen, Dribbeln und Werfen auf die Körbe.

Aus Den Vereinen: Romans trainieren mit Kindern der Viktor-Schule
Foto: NN

Anschließend wurden Trikots verteilt und gespielt. Hans-Jürgen Krüger, Karl-Heinz Alshut, Anja Sengutta, Cordula Stangl sowie Melanie Schmidt waren als Übungsleiter vor Ort. Der Deutsche Basketball-Bund unterstützte die Romans wieder bei dieser Schulsportaktivität. Mit der stellvertretenden Schulleiterin, Hilde Schmitz, haben die Jugendtrainer einen Trainingsplan für die 2. und 3. Klassen abgestimmt. Foto: Xanten Romans

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort