Lokalsport Rahel wieder schnell unterwegs

Sonsbeck · Die Leichtathletin des SV Sonsbeck war in Lüttich über 1500 Meter am Start.

Rahel Brömmel vom SV Sonsbeck hat einmal mehr bewiesen, dass sie sich derzeit in Top-Form befindet. Als Vorbereitung auf die Deutsche Jugend-Meisterschaft ging die 14-jährige Leichtathletin bei einem internationalen Meeting im belgischen Lüttich im Vorprogramm über 1500 Meter an den Start. Und die Sonsbeckerin hängte mit 4:38,95 Minuten sogar die meisten der viel älteren Konkurrentinnen ab. Sie wurde Gesamtzweite.

Pauline Schultze (W14) erreichte das Ziel in 4:56,68 - Rang zwölf. Direkt dahinter reihte sich Theresa Stevens ein (U23/5:03,71). Jonas Hochstrare (U20) unternahm in Lüttich einen weiteren Versuch, sich für die nationalen Titelkämpfe zu qualifizieren. Die 4:08,03 Minuten über 1500 Meter reichten nicht. Die Norm liegt bei 4:05,70 Minuten. Bei einem Sporfest am Samstag in Köln startet er den nächsten Anlauf über 800 Meter.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort