Lokalsport Moore führt wieder 08-Team an

Moers · Die Premiere ist beim 8:1 in Münster geglückt. Nun will Tennis-Zweitligist TC DD Daumann 08 Moers im ersten Heimspiel der Saison nachlegen. Am Sonntag ab 11 Uhr empfängt das Damen-Team den THC von Horn und Hamm aus Hamburg, der vor eine Woche mit 0:9 gegen Rot-Weiß Berlin unter die Räder geraten war. Den Aufbau einer Tribüne, die zu Erstliga-Zeiten schöne "Gewohnheit" war, sparen sich die Moerser in diesem Jahr. Dafür entfällt nun der Eintritt.

Angeführt wird das 08-Aufgebot erneut von der Britin Tara Moore. Es folgen die Spanierin Andrea Gamiz, die Österreicherin Patricia Mayr-Achleitner sowie die Niederländerinnen Nicole Thijssen und Olga Kalyuzhnaya. Besonders freut sich Manager Stefan Hofmann über die Zusage von Neuzugang Gamiz. "Sie ist bislang die Entdeckung der Saison", sagte er über die Empfehlung von Moore, die von der gleichen Agentur wie Gamiz betreut wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort