Lokalsport Mölders ist neuer Vorsitzender des Fußballkreis Moers

Moers · Sein Vorgänger Hans-Dieter Wichert wurde zum Ehren-Vorsitzenden ernannt. Heinz Kremers bleibt "Chef" der Spruchkammer.

 FVN-Präsident Peter Frymuth (links) und sein Vize Jürgen Kreyer (4.v.l.) verabschiedeten Hans-Dieter Wichert (3.v.l.) als Kreis-Vorsitzenden. Franz-Peter Mölders (2.v.r.) ist sein Nachfolger. Zudem gehören dem Kreis-Vorstand an: Wolfgang Jades (2.v.l.), Wolfgang Wischinski (Mitte), Simon Sevsek (4.v.r.), Michael Vorbeck (3.v.r.) und Jakob Klos (rechts).

FVN-Präsident Peter Frymuth (links) und sein Vize Jürgen Kreyer (4.v.l.) verabschiedeten Hans-Dieter Wichert (3.v.l.) als Kreis-Vorsitzenden. Franz-Peter Mölders (2.v.r.) ist sein Nachfolger. Zudem gehören dem Kreis-Vorstand an: Wolfgang Jades (2.v.l.), Wolfgang Wischinski (Mitte), Simon Sevsek (4.v.r.), Michael Vorbeck (3.v.r.) und Jakob Klos (rechts).

Foto: Banski

Zwölf Jahre lang führte Hans-Dieter Wichert (TuS Baerl) als Vorsitzender den Fußballkreis Moers mit großer Weitsicht. Immer hatte er stets ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen der Vereine. Nun gab der 80-Jährige auf dem Kreistag den Stab an den bisherigen Kassierer Franz-Peter Mölders (SuS Rayen) weiter. Unter großem Beifall wurde Wichert verabschiedet. Peter Frymuth, Präsident des Fußballverbandes Niederrhein und sein Vize, Jürgen Kreyer, waren ebenfalls anwesend. Die Versammlung ernannte Wichert einstimmig zum Ehren-Vorsitzenden.

Bis zu den Neuwahlen führte Wichert noch durch die Tagesordnung. Total enttäuscht war er darüber, dass mit dem MSV Moers, SV Haesen-Hochheide, Alemannia Kamp, SV Schwafheim, TV Kaldenhausen, TuS Borth, SC Rheinkamp, Borussia Veen, DJK Wardt FC Rumeln-Kaldenhausen, SSV Lüttingen und TV Kapellen zwölf Vereine fehlten. Nach den Berichten und dem Vortrag der Kassenprüfer wurde der Kreisvorstand einstimmig entlastet. Zu Mölders' Team gehören Michael Vorbeck (VfL Repelen) als Geschäftsführer und Simon Sevsek (Borussia Veen) als Kassenwart.

Seit 2001 ist Wolfgang Jades (FC Meerfeld) Vorsitzender des Kreisfußball-Ausschusses. Er wurde ebenfalls für weitere drei Jahre einstimmig wiedergewählt. Seit nunmehr 33 Jahren ist Jades zusammen mit Kurt Hanz (GSV Moers) ununterbrochen im Ausschuss, dem neben Hanz weiterhin Enes Krupic (FC Meerfeld) sowie Peter Hanisch (RW Moers) angehören. Den Freizeit- und Breitensportausschuss in seiner bisherigen Form gibt's nicht mehr, seine Aufgaben übernimmt der Kreis-Fußballausschuss. Deshalb wurde der Ausschuss um drei weitere Positionen erweitert. Andre Horstmann (GSV Moers), Denis Köhn (SV Neukirchen) sowie Murat Us (RW Moers) stießen hinzu. Schiri-Obmann Jakob Klos (VfL Repelen), der von seinen Kollegen auf deren Tagung gewählt und für den Kreistag vorgeschlagen wurde, erhielt ebenfalls das einstimmige Vertrauen. Als weiteren Ausschussmitglieder wurden Fabian Spitzer (VfB Homberg, Norbert Hammerschmidt (Concordia Ossenberg) und Kevin Gerlach (SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen) gewählt.

Die Kreis-Spruchkammer führt weiter von Heinz Kremers (Viktoria Birten) an. Komplettiert wird die Kammer durch Dunja Gooßens, Ali Boyacilar, Uwe Schmitt und Sven Dielkus. Die Mitglieder des Kreis-Jugendausschusses mussten nicht mehr bestätigt werden. Wolfgang Wischinski und sein Team wurden bereits auf dem Kreisjugendtag gewählt. Christian Santhoff, bisheriger Vorsitzender des Freizeit- und Breitensportausschusses, Thomas Primon, der bisherige Kreis-Schiedsrichter-Obmann sowie Alexander Kustermann (Spruchkammer-Beisitzer) traten nicht mehr zur Wahl an und wurden mit einem Geschenk verabschiedet.

(zak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort