Lokalsport Kamp-Lintforter Sportkegler überwintern auf dem vierten Platz

Kamp-Lintfort · In der 2. Bundesliga musste die Mannschaft beim SK Mühlheim eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Auch die "Zweite" verlor deutlich.

Für die Sportkegler Kamp-Lintfort waren die kurze Anreise und freundschaftliche Atmosphäre die einzigen positiven Dinge, die vom 14. Spieltag der 2. Bundesliga hängengeblieben sind. Sie kamen bei den SK Mülheim mit 4683:4944 Holz und 0:3 nach Punkten (27:51) unter die Räder.

Für den ersten Block hatten sich die Mannen um Mike Mertsch überlegt, mit den "drucklosesten Spielern" zu beginnen. Dirk Schlagregen und der zuletzt gut aufgelegte Sascha Batsch sollten im ersten Block dagegenhalten.

Beide kamen gut aus den Startlöchern, bis sich die ersten Fehler einschlichen, die sich durch die weitere Partie zogen. Schlagregen landete bei 775 Holz und vier Punkten, Batsch bei 777 Holz (5). Im zweiten Block überzeugte Henk Lardenoije nur auf der ersten Bahn (786/6).

Für Joachim Bremer lief's lange nicht rund. Er holte auf der letzten Bahn auf (775/3). Im letzten Block versuchten Mike Mertsch und Marcel Bernsee als ehemalige Mülheimer, noch irgendwie das Unmögliche möglich zu machen. Mertsch hielt auf der ersten Bahn mit, dann nicht mehr. Er konnte sich mit den letzten Würfen über die 800er-Marke retten (801/7).

Bernsee stand auf der ersten Bahn neben sich, spielte danach zwar konstant, erreichte aber nur noch das Ergebnis des schlechtesten Mühlheimers (769/2).

Die Gastgeber überwintern auf dem dritten Tabellenplatz, die Kamp-Lintforter auf dem vierten Rang.

Die zweite Mannschaft hatte in der Rheinlandliga bei KSF/BW Solingen-Hilden II nicht den Hauch einer Chance. Sie verlor mit 4682:5047 Holz. Die Punkte gingen mit 0:3 (51:26) deutlich an die Hausherren.

Lediglich Joachim Bremer wusste mit 862 Holz (11) zu gefallen. Annehmbare Ergebnisse erspielten Michael Kusenberg (816/5) sowie Erich Schuffenhauer (805 /4). Ungewöhnlich schwach agierten Michael Neuschl (767/3), Harry Schubert(727/2) und Walter Vehreschild (705/1).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort