Lokalsport Jonas Zgorecki Erster beim Millinger Changing-Cup

Millingen · Die Fußball-Jugendabteilung des SV Millingen hat sich auch in diesem Jahr wieder mit dem Changing-Cup am Rheinberger Ferienkompass beteiligt. 20 Kinder von sieben bis zwölf Jahren fanden sich bei bestem Fußballwetter auf dem Sportplatz an der Jahnstraße ein.

Unter der Federführung von Millingens FSJ-ler Malte Koppers, der von Robert Lindner, Tim Feltes und Jakob Münzner unterstützt wurde, traten vier Mannschaften auf Kleinspielfeldern vors runde Leder. Nach dem Zufallsprinzip wurden für jedes Spiel die Teams neu zusammengestellt. Für Tore, Siege und Unentschieden gab's Punkte für die Einzelwertung. Schiedsrichter standen nicht auf dem Platz. Die Partien fanden im sogenannten Fair-Play-Modus statt, wobei die Kicker in einem vorgegebenen Zeitrahmen alle Entscheidungen selber treffen.

Die Kinder bekamen zwischendurch Getränke, Obst und zum Mittagessen Nudeln mit unterschiedlichen Soßen, die von der Abteilungsleiterin Angelika Glanz zubereitet wurden. Zum Abschluss gab's Süßigkeiten und ein Erinnerungspräsent. Mit dabei waren acht Kinder aus der Zentralen Unterbringungseinheit Orsoy, die kostenlos teilnehmen durften. Natürlich fand auch eine Siegerehrung statt. Der Gewinner des Millinger Changing-Cups 2017 heißt Jonas Zgorecki von Bayer Uerdingen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort