Lokalsport Hastedt macht Traumstart für Schwafheim perfekt

Moers · Von einem "Traumstart" hatte Trainer Thorsten Schikofsky gesprochen, als der Spielplan der Fußball-Landesliga seinem SV Schwafheim zum Auftakt ein Heimspiel gegen den VfL Repelen beschert hatte. Hätte der Coach des Aufsteigers sich auch noch ein Ergebnis wünschen dürfen, dann wäre es in seinem Kopf wohl so ähnlich ausgegangen wie das Derby gestern an der Altdorferstraße tatsächlich endete. Denn der SVS behielt bei seiner Rückkehr in die Landesliga mit 3:1 (1:1) die Oberhand.

 Kapitän Lewis Brempong unterlag mit Repelen mit 1:3.

Kapitän Lewis Brempong unterlag mit Repelen mit 1:3.

Foto: Pottgiesser

Andreas Isailovic traf aus dem Gewühl heraus zum 1:0 (35.), Florian Ortstadt auf der anderen Seite mit einem platzierten Flachschuss (45.). In der 68. Minute sorgte SVS-Joker Kevin Bodden für einen Knalleffekt. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze traf er den rechten Pfosten, nahm den Abpraller direkt und knallte den Ball sehenswert zum 2:1 in die Maschen. Fabian Hastedt stellte per Kopf den Endstand her (90.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort