Lokalsport Erstes Pflichtspiel des SV Budberg in Baumberg

Budberg · Eine Woche vor dem Rückrunden-Start haben die Fußballerinnen des SV Budberg noch eine Aufgabe im Niederrheinpokal zu lösen. Im Viertelfinale gastiert der Regionaliga-Aufsteiger morgen bei den Sportfreunden Baumberg (Anstoß 13.30 Uhr).

Beim Niederrheinligisten, der auf dem achten Tabellenplatz steht, nimmt die Elf von Trainer Rainer Vervölgyi als klassenhöheres Team automatisch die Favoritenrolle ein. Die Formkurve seiner Elf zeigte in der Vorbereitung stetig nach oben. Nun kann der SVB im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr unter Wettkampfbedingungen testen, ob sowohl die Defensive als auch die Offensivabteilung "unter Druck" funktioniert. "Wir wollen in diesem Wettbewerb so weit wie es geht kommen. Dafür müssen wir das Spiel ernst nehmen. Mal eben hinfahren und gewinnen wird nicht funktionieren", erinnerte Vervölgyi an die Gesetzmäßigkeiten im Pokal, die den vermeintlichen Außenseiter immer gefährlich machen. Nadja Deyke befindet sich nach ihrer Verletzung am Sprunggelenk weiter im Aufbautraining. Alexa Steffans ist nach ihrem Bänderriss ebenfalls noch nicht fit.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort