Sportschiessen Drei Gewehrstative für die Jugend

Sonsbeck · Die Sonsbecker Klein-Kaliber-Sportschützen zählen 65 Mitglieder, davon sind zehn zwischen zwölf und 20 Jahren alt. Das Halten des Druckluftgewehrs, das Ablegen zum Nachladen und das erneute Anheben summieren sich während einer Trainingsstunde zu vielen Kilos.

Sportschiessen: Drei Gewehrstative für die Jugend
Foto: SAN

"Gut, dass wir jetzt Stative haben", sagt der 13-jährige Timo Servas (2.v.r.). Drei konnte der Verein mit einer 500 Euro-Spende der Sparkasse am Niederrhein kaufen. "Die Stative sind ausschließlich für unsere Jugendabteilung bestimmt", weiß der Vereinsvorsitzende Klaus Pullich. Der Nachwuchs trainiert dienstags und freitags von 18 bis 19.30 Uhr. Geschäftsstellenleiter Oliver Heger (3.v.l.) schaute sich die Gewehrstative vor Ort an. Foto: Sparkasse

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort