Lokalsport Die Lintforter Talfahrt in der Dritten Liga dauert weiter an

Kamp-Lintfort · Die Lage ist zweifelsohne ernst. Die negative Tendenz erreicht ihren vorläufigen Höhepunkt. Die Drittliga-Handballerinnen des TuS Lintfort unterlagen auswärts bei der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen knapp mit 25:26 (14:15). Für den TuS Lintfort (10:6 Punkte) ist es bereits die dritte Niederlage in Serie. Und obwohl die TuS-Spielerinnen derzeit erfolg- und punktlos aufspielen, ist es der Mannschaft gelungen, zum Spitzenspiel in Leverkusen eine deutliche Leistungssteigerung hinzubekommen. Die Partie stand über die gesamte Spielzeit Spitz auf Knopf. Es entwickelte sich von Beginn an eine attraktive, sehenswerte, aber auch stets hart umkämpfte Begegnung. Lintfort präsentierte sich hoch motiviert, stand in der Deckung gut sortiert mit der nötigen Portion Aggressivität. Im Angriff lief der Ball flott durch die eigenen Reihen. Die Kontrahenten schenkten sich nichts. Der Spielverlauf gestaltete sich immer eng, wobei der TuS Lintfort zumeist knappen Rückständen hinterher lief.

Weshalb dem Gast aber nicht der große Befreiungsschlag gelang, lag an der breitgestreuten Qualität des Gegners. Bayer stellte kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit seine Deckung um, legte die agile und torgefährliche TuS-Spielerin Harma van Kreij an die "kurze Leine". Lintfort wirkte in der Farbenstadt daraufhin verunsichert, musste sich zunächst auf die neue Situation einstellen. Der gesamte Deckungsverbund kämpfte aufopferungsvoll - vor allem Harma van Kreij und Angelika Bensch schulterten viel Verantwortung. Lintfort blieb im Rennen, glich in der Schlussphase nach einem 21:23-Rückstand völlig verdient zum 24:24 aus. Bayer Leverkusen bejubelte letztendlich einen glücklichen doppelten Punktgewinn.

Lintforter Torschützinnen: Harma van Kreij (7/2), Leonie Lambertz (5), Eva Legermann (4), Eefje Huijsmans (4/1), Tatjana van den Broek (3), Caroline Mook, Angelika Bensch (je 1), Jana Willing, Katharina Hufschmidt und Naina Klein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort