Lokalsport Christopher Diamant leitet die Wende ein

Rheinberg · Die Bezirksliga-Basketballer des TuS 08 sind mit zwei Punkten vom Spiel bei der BG Duisburg-West II nach Rheinberg zurückgekehrt. Das Schlusslicht wurde mit 88:56 (45:33) bezwungen.

 Christopher Diamant.

Christopher Diamant.

Foto: TuS 08

Das erste Viertel begann schleppend. "Durch Einzelaktionen und Unachtsamkeiten in der Verteidigung konnten wir unsere Stärken nicht einsetzen", sagte Trainerin Anika Illbruck-Schuurmann. Einzig Marvin Wirth zeigte wiederholt seine Klasse. Er verteidigte souverän und punktete zuverlässig. Mit der Einwechselung von Christopher Diamant entwickelte sich ein anderes Spiel. Es gab schnelle Passkombinationen, und das Zusammenspiel funktionierte.

Nach der Pause waren die Gäste nicht mehr zu stoppen. Wladislaw Folak gelangen drei "Dreier in Folge. "Mit dieser tollen Vorstellung im Rücken fahren wir selbstbewusst zum Tabellenführer", so die Trainerin. Punkte: Schrader (22), W. Folak, Wirth (je 15), Maas (10), Schrader (9), Schöneborn (7), Claassen (5), Fuss (3), Gelen (2).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort